„Auf die Plätze, fertig und los“…

22.11.2015

...schallte es unzählige Male in der Schwimmhalle des Hallenbads Süd. Vierzehn Mülheimer Grundschulen traten beim diesjährigen „Lustigen Schwimmwettbewerb“, am 10.11.2015, an. Für jede Schule durften stellvertretend jeweils sechs Jungen und Mädchen an den Start gehen.

Hochmotiviert und euphorisch kamen die zwölf Viertklässler in der Schwimmhalle an, um eine Menge Spaß zu haben und sich im kühlen Nass zu erfrischen – unwichtig erschien den Kindern natürlich nicht das Sammeln von ein paar Punkten.

Nach Bekanntgabe der einzelnen Disziplinen – „Die Eroberung der Krake“, „Feuerwehrspiel“, „Wir krabbeln über das Wasser“, „Schatzsuche!“ und „Eine Bootsfahrt, die lustig ist!“ – konnte es den Kindern nicht schnell genug ins Wasser gehen. Allerdings mussten sie neben ganz viel Spaß, Ausdauer und Ehrgeiz auch noch eine Menge Geduld beweisen, was bei so vielen anwesenden Schulteams nun einmal nicht ausblieb. Die tollen Spiele und der Spaß daran entschuldigten die Wartezeiten jedoch ungemein.

Natürlich stieg vor jedem einzelnem Spiel die Aufregung und Nervosität immer wieder an, was die Kinder sich jedoch kaum anmerken ließen und sie zur Hochform auflaufen ließ.

Einen solchen erlebnisreichen Tag mit einer Topplatzierung abzuschließen, war definitiv die Krönung für das Krähenbüschken-Schwimmteam.

So darf man den kleinen Schwimmern zu einem wirklich starken 3. Platz, den sie sich punktgleich mit der Katharinenschule teilen, gratulieren. Ihr ward großartig!!!!

Glückwunsch auch an die GGS Steigerweg (2. Platz) und GGS Oemberg (1. Platz).

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

© 2015 Grundschule Krähenbüschken

Strippchens Hof - 45479 Mülheim an der Ruhr                                   Impressum   

Das sind unsere

Stärken: