Adventszeit – Eine besinnliche Zeit

16.12.2015

Die Adventszeit ist eine besinnliche Zeit, nicht nur zu Hause, sondern auch bei uns!

In allen Klassen zieren ein selbstgemachter Adventskalender mit tollen Wichtelgeschenken, tolle Adventsgestecke und/oder Adventskränze mit LED-Lichtern sowie Weihnachtsbilder den Raum.

Jeden Montagmorgen treffen sich alle Klassen mit allen LehrerInnen und ErzieherInnen im Foyer der Schule und setzen bzw. stellen sich um den Adventskranz herum. In gemütlicher Atmosphäre werden gemeinsam Adventslieder gesungen, Gedichte aus den Klassen aufgesagt und Geschichten vorgelesen. Ruheengel sorgen für eine entsprechende ruhige Atmosphäre.

 

Am Freitag, den 4. Dezember, machte sich in der ganzen Schule der leckere Duft von frischgebackenen Waffeln breit. Dank vieler engagierten Eltern, die den Waffelteig spendeten, konnte jedes Kind dieses Jahr kostenlos eine frischgebackene Waffel mit Puderzucker erhalten. An zwei Waffelbackstationen – einmal im Essensraum und einmal im Foyer – backten gut gelaunt das Team des Offenen Ganztages die leckeren Waffeln. Gemeinsam im Klassenverband wurden dann bei Weihnachtsmusik gemütlich die Waffeln verzehrt.

 

 

 

 

 

Please reload

© 2015 Grundschule Krähenbüschken

Strippchens Hof - 45479 Mülheim an der Ruhr                                   Impressum   

Das sind unsere

Stärken: