Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2015

Unser Team

vorne: (Torwart) Tim Schupe, (Torwart) Justus Delfs

in der Mitte: Felix Voigt, Luis Pick, Fiifi Osei

hinten: Trainer Suat Cakim, Vasilije Bogosaljevic, Phil Schepermann, Nikrad Korloo, Trainer Devon Spliedt, Janis Wand, Nick Strohschein


Am Mittwoch, den 09.12.2015, war es wieder soweit: Das Fußballteam unserer Schule traf sich um 8.00Uhr morgens im Foyer, um gemeinsam ein großes Ziel entgegenzunehmen. „Hallenfußballballstadtmeister 2015 zu werden!“.

Mit viel Motivation, gutes Training und tollen Jungs sind wir dann gemeinsam in der Harbecke-Halle gefahren. Dort sollten die Jungs ihr Können unter Beweis stellen. Diesmal gingen insgesamt 12 Mülheimer Grundschulen an den Start.

Aufgeteilt in zwei Gruppen mussten unsere Jungs zunächst fünf Spiele in der Gruppenphase überstehen. Und dies machten sie wirklich gut! Denn samt alle fünf Duelle gingen positiv für uns aus.


Team Krähenbüschken – Team Zunftmeister 4:0

Team Krähenbüschken – Team Schildberg 5:2

Team Krähenbüschken – Team Pestalozzi 4:1

Team Krähenbüschken – Team Oemberg 2:1

Team Krähenbüschken – Team Erich Kästner 2:1


Mit 15 Punkten im Koffer und einer Torbilanz von 17:5, wurden wir schnell der Favoritenrolle zugesprochen. Nach der Gruppenphase, kam dann das Halbfinale. Leider