Essensbewertung im Ganztag

In der Woche vom 25.04. bis zum 29.04 durften die Kinder der OGS unser Ganztagsessen bewerten.

 

Die Kinder konnten zwischen grünen und roten Karten wählen und diese nach dem Essen in eine Wahlurne schmeißen.  So konnten wir jeden Tag auswerten, ob den Kindern das Essen eher geschmeckt, oder nicht geschmeckt hat.

 

Da wir versuchen, unseren Essensplan kinderfreundlicher und offener zu gestalten, war diese Bewertung der Kinder wichtig. So können wir sehr unbeliebtes Essen herausfiltern und dieses erst gar nicht bestellen. Durch die Auswahl an verschiedenen Beilagen wurde schnell deutlich, dass die Kinder das Essen so viel interessanter und leckerer finden.

 

Wir finden, dass das Experiment gelungen ist und werden auch in Zukunft versuchen den Essensplan der Kinder offener zu gestalten.  

 

Daumen hoch!

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

© 2015 Grundschule Krähenbüschken

Strippchens Hof - 45479 Mülheim an der Ruhr                                   Impressum   

Das sind unsere

Stärken: