Fußball-Stadtmeisterschaft der Jungen 2016

07.06.2016

Am Freitag, dem 03.06.2016, war es auch endlich für unsere Jungenmannschaft soweit:

 

„Wir fuhren gemeinsam zur Fußball-Stadtmeisterschaft der Jungen auf den neuen Sportplatz an der Hardenbergstraße in Heißen.“

 

Unsere Krähenbüschken-Mannschaft setzte sich aus insgesamt 10 Jungen der Jahrgänge 3 und 4 zusammen. Dabei waren:

Nick R., Fiifi, Luis, Felix, Nick Str., Justus, Nikrad, Tim, Vasilijie, Jannis. Leider fiel Phil wegen Krankheit aus.

Nachdem wir uns um 8.15 Uhr im Vorraum der Schule gesammelt hatten, fuhren wir gemeinsam mit unseren Trainern Herrn Cakim, Herrn Spliedt und der Begleitung Frau Peukert zu der Fußball-Stadtmeisterschaft zum Sportplatz an der Hardenbergstraße.

Während die Krähenbüschken-Trikots in der Umkleidekabine angezogen wurden, machte sich doch Aufregung breit. Diesmal nahmen 12 Grundschulen an der Stadtmeisterschaft teil. Per Losverfahren wurden die Schulen in zwei Gruppen eingeteilt.

Wir spielten in der Gruppe A gegen die GGS Hölterschule, GGS Pestalozzi, GGS Oemberg, GGS Saarnberg und die GGS Lierberg.

 

Auf vier Spielfeldern liefen immer parallel zueinander die einzelnen Spiele. Wir konnten die im Training zuvor besprochenen Strategien sehr gut im Spiel umsetzen. Insgesamt verloren wir zwei Spiele und gewannen drei.

Somit ging es nochmal um den Platz 5 und 6 zurück auf`s Spielfeld. Diesmal gegen die KGS Schildberg. Da wir dieses Spiel für uns gewinnen konnten, belegten wir den 5. Platz. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, dabei zu sein. Wir sind ein tolles Team!

 

An dieser Stelle wollen wir der GGS Hölterschule zu ihrem Sieg gratulieren!

 

Ein herzlichen Dank wollen wir den hilfsbereiten Eltern aussprechen. Sie haben uns nicht nur gefahren, uns wohl umsorgt, sondern auch kräftig angefeuert!

 

 

 

 

 

Please reload

© 2015 Grundschule Krähenbüschken

Strippchens Hof - 45479 Mülheim an der Ruhr                                   Impressum   

Das sind unsere

Stärken: