„Sparkassen-Soccer-Cup zur Fußball-EURO“ - FC Krähe auf Siegestour

29.06.2016

Am Donnerstag, den 16.06.2016, konnte unsere Jungenmannschaft ein weiteres Mal ihr Können unter Beweis stellen.

Unter dem Teamnamen „FC Krähe“ gingen wir in der Soccerhalle gegen 7 weitere Grundschulen an den Start.

 

Unser Team „FC Krähe“ setzte sich aus insgesamt 9 Jungen der Jahrgänge 3 und 4 zusammen. Dabei waren:

Nick R., Luis, Felix, Nick Str., Justus, Nikrad, Tim, Vasiliji, Jannis.

 

Nachdem wir uns um 8.00 Uhr im Vorraum der Schule gesammelt hatten, fuhren wir mit unserem Trainer Herr Spliedt und der Begleitung Frau Peukert zur Soccerhalle.

 

In unseren Krähenbüschkentrikots ging es zum Aufwärmtraining und per Losverfahren wurden die Grundschulen auf zwei Gruppen verteilt.

Diesmal liefen auf zwei Spielfeldern immer parallel zueinander die einzelnen Spiele.

Wir konnten alle Spiele für uns gewinnen. Somit ging es ins Halbfinale gegen die GGS Hölterschule. In einem spannenden Elfmeterschießen konnten wir auch dieses Spiel für uns gewinnen und uns damit für das Finale qualifizieren.

Nun machte sich die Nervosität breit. Nach einer kurzen Teambesprechung ging es ein letztes Mal auf das Spielfeld gegen die Astrid Lindgren Grundschule. Auch in diesem letzten Spiel konnten wir unsere besprochenen Strategien anwenden und siegen.

 

Wir belegten insgesamt den 1. Platz!

 

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, dabei zu sein. Wir sind ein tolles Team!

 

Ein herzlichen Dankeschön wollen wir den hilfsbereiten Eltern und Großeltern aussprechen.

 

Sie haben uns nicht nur gefahren, uns wohl umsorgt, sondern auch kräftig angefeuert!

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

© 2015 Grundschule Krähenbüschken

Strippchens Hof - 45479 Mülheim an der Ruhr                                   Impressum   

Das sind unsere

Stärken: