OGS-Fußballturnier 2016

31.08.2016

Im Sommer 2016 war in der OGS einiges los! Denn anlässlich der Europameisterschaft 2016 in Frankreich, spielten die sechs OGS-Gruppen ihr eigenes Fußballturnier in der Turnhalle, dem Krähenbüschken-Stadion.  

 

Die Stimmung war schon bei den Vorrundenspielen großartig und die insgesamt 12 Teams wurden mit viel Applaus und tollen Fan-Gesängen motiviert. In jeder der sechs OGS-Gruppen gab es ein Jungen- und ein Mädchenteam. Sie wurden in zwei Vorrundengruppen eingeteilt, die über drei Wochen gegeneinander spielten.

Auf die spannenden und packenden Duelle in der Vorrunde, folgte am vierten Montag das Halbfinale.

 

Bei den Jungen gab es folgende Halbfinalpartien:

Blau vs. Orange

Rot vs. Grün

 

Bei den Mädchen gab es folgende Halbfinalpartien:

Orange vs. Rot

Blau vs. Grün

 

Den Anfang machten die Mädchen der roten und orangen Gruppe, wobei Team Rot sich durchsetzen konnte. Bei Blau und Grün kamen die Spieler nicht um ein knappes 9-Meterschießen herum, bei dem Grün schließlich gewann.

Die Favoritengruppe beim Halbfinale der Jungen wurde schnell an die orangene Gruppe gegeben, die sich mit 6:2 gegen die blaue Gruppe durchsetzen konnte. Das zweite Halbfinale der Jungen gewann Team Rot. 

 

Das große Finale!

 

Am Donnerstag, den 07.07.2016, war der langersehnte Finaltag endlich da.

Es herrschte eine euphorische Stimmung und um 14 Uhr wurde das erste Spiel endlich vom Schiedsrichter angepfiffen.  

 

Knapp 130 OGS-Kinder tummelten sich im Krähenbüschken-Stadion, deren strahlenden Augen auf die glänzenden Sparkassen-Wanderpokale gerichtet waren.

Auch die aktuellen Fußballhits heizten die Stimmung auf.

 

Die Freude über die Pokale war riesengroß und jedes Kind, ob Sieger oder nicht, motiviert, in zwei Jahren auch einen Pokal  "nach Hause" zu bringen.

Freudestrahlend und voller Stolz nahmen unsere Gewinner sie entgegen und lagen sich überglücklich in den Armen.

 

Das große Finale war spektakulär und abenteuerlich, denn in drei Finalspielen musste das Neunmeterschießen entscheiden.

Letztendlich können wir auf ein tolles OGS-Turnier zurückblicken.

Alle Kinder hatten großen Spaß und waren vom Ehrgeiz gepackt.

Unser Dank für diese gelungene Meisterschaft gilt insbesondere dem Sponsor der Wanderpokale (Sparkasse Mülheim an der Ruhr).

Ebenfalls danken möchten wir allen Eltern, die mit Begeisterung mitgefiebert haben. Und natürlich unseren fußballverrückten Kindern, egal ob auf oder neben dem Feld, die sich alle wie die großen Sportler in Frankreich verhalten haben - fair und diszipliniert!

 

 

Unsere Ergebnisübersicht: 

 

Mädchen:

 

Spiel um Platz 5: Bunt vs. Gelb 0:3

Spiel um Platz 3: Orange vs. Blau 0:3

Spiel um PLatz 1: Grün vs. Rot 1:2

 

 

Jungen:

 

Spiel um Platz 5: Bunt vs. Gelb 2:0

Spiel um Platz 3: Blau vs. Grün 3:1

Spiel um PLatz 1: Orange vs. Rot 6:0

Please reload

© 2015 Grundschule Krähenbüschken

Strippchens Hof - 45479 Mülheim an der Ruhr                                   Impressum   

Das sind unsere

Stärken: