KommSport-Testung im 2. Schuljahr

21.11.2016

Heute hat uns der Mülheimer Sportbund besucht und mit den Kindern der zweiten Klassen die KommSport-Testung durchgeführt.

 

Ziel dieser Testung ist es, die sportmotorischen Fähigkeiten zu erschließen. In den nächsten Tagen erhalten die Kinder einer Urkunde über ihre Leistungen.

 

Die Kinder sind dabei ziemlich ins Schwitzen gekommen. Nachdem sie 20 Meter sprinten mussten, wurden verschiedene Übungen in Kleingruppen absolviert. Es wurden Sit-Ups gemacht, vorwärts und rückwärts balanciert, in Kästchen gesprungen und Liegestützen gestemmt. Zum Abschluss gab es dann noch einen 6-Minuten-Lauf. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

© 2015 Grundschule Krähenbüschken

Strippchens Hof - 45479 Mülheim an der Ruhr                                   Impressum   

Das sind unsere

Stärken: