Eigene Pferde in der AG „Rund um`s Pferd“

28.02.2017

Die AG „Rund um`s Pferd“ startete zu Beginn des 1. Schulhalbjahres 2016/2017.

Neben verschiedenen Pferderassen, verschiedenen Reitstilen, lernten wir den Aufbau einer Trense, sowie den Körperbau (Exterieur) des Pferdes kennen und waren zudem für das Wohl unseres St. Martin Pferdes „Trump“ verantwortlich. Diese Aufgabe erledigten wir besonders gern und gewissenhaft. Schließlich sollte er sich ja auch rund um Wohl auf dem Anhänger fühlen. Wir durften ihn knuddeln und Leckerchen geben.

 

Um die Hufschlagfiguren besser verstehen zu können, wurde kurzum die Eingangshalle in eine Reithalle umfunktioniert und auf „Drahteseln“ erhielten wir Reitstunden in allen drei Gangarten „Schritt, Trab, Galopp“. Zum Schluss der AG haben wir unsere eigenen Pferde gebastelt. Aus einem Besenstiel, einer Socke, Stoffresten und jeder Menge Watte, entstanden unsere tollen Pferdchen. Wir haben nicht nur vieles Neues kennen gelernt, sondern hatten immer riesigen Spaß dabei.

 

 

 

Please reload

© 2015 Grundschule Krähenbüschken

Strippchens Hof - 45479 Mülheim an der Ruhr                                   Impressum   

Das sind unsere

Stärken: