Stadtmeisterschaft Fußball der Mädchen

14.05.2017

Am Montag, den 8.5.2017, ging es mit der Mädchenmannschaft (Emilie, Maja, Loreley , Meryem, Filippa, Samantha, Maya, Johna, Helene, Charlotte, Mara und Tamina) zur Stadtmeisterschaft Fußball der Mädchen zur Sportanlage Hardenbergstraße.

12 Mülheimer Grundschulen hatten ihre Mädchenmannschaften angemeldet. Nach einem kurzem Aufwärmspiel ging es zum ersten Gruppenspiel gegen die GGS Heinrichstraße. Dieses Spiel konnten wir 1:0 gewinnen. Motiviert ging es in das nächste Spiel gegen die Schule Klostermarkt, welches wir 3:0 für uns gewinnen konnten. Gegen die Lierberg-Schule mussten wir ein 1:1 hinnehmen. Anschließend konnten wir gegen GGS Zunftmeister 0:0 verzeichnen. Gegen die GGS Styrum konnten wir mit 2:0 aus dem Spiel gehen.

Punktemäßig lagen wir gut. Elf Punkte konnten wir für uns verbuchen. Da allerdings bei Punktegleichstand auf das Torverhältnis geschaut wurde, konnten wir nur noch um Platz 3 und Platz 4 spielen. Ein letztes Mal gingen die Mädels hochkonzentriert auf das Spielfeld gegen die GGS Filchnerstraße. Bis zum Schluss wurde gekämpft. In der letzten Spielminute gelang es der GGS Filchnerstraße ein Tor zu schießen. Somit konnten wir insgesamt den Platz 4 für uns nach Hause holen.

 

Ein Hoch auf unsere Mädchenmannschaft. Diese hatte nicht nur bis zum Ende gekämpft, sondern hatte auch beim Spiel zugezogenen Verletzungen getrotzt. Der Zusammenhalt in der Mannschaft war großartig!

 

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den Eltern bedanken, die sich bereit erklärt haben, den Fahrdienst zu übernehmen und bei den Spielen am Spielfeldrand mitgefiebert haben.

 

 

 

Please reload

© 2015 Grundschule Krähenbüschken

Strippchens Hof - 45479 Mülheim an der Ruhr                                   Impressum   

Das sind unsere

Stärken: