Sparkassenlauf 2017

07.06.2017

Am Freitag, den 02.06.2017 fand der Sparkassenlauf statt, an dem 10 Grundschulen ihre Teams an den Start schickten. Hierbei mussten je ein Jungen- und ein Mädchenteam, bestehend aus jeweils 6 Läufern/Läuferinnen, einen 1200m Crosslauf meistern. Dabei mussten sie bergauf, bergab auf einer Wiese, auf Kunstrasen und auch ein Stück auf dem Ascheplatz laufen und das ganze bei sommerlichen Temperaturen.

In unserem Jungenteam liefen Anton, Alexander, Alexander, Simon, Fiifi und Aldino. In unserem Mädchenteam liefen Katharina, Maja, Helene, Charlotte, Maya und Ava.

Jara, die wir als Ersatzläuferin mitgenommen hatten, lief zusammen mit Herrn Cakim und Frau Peukert neben den Kindern her und motivierten diese.

Zuerst gingen die Jungen an den Start. Kurz darauf starteten auch die Mädchen. Beide Teams gaben ihr Bestes! Somit konnten wir einmal den 10. Platz bei den Jungen, den 5. Platz bei den Mädchen und als Gesamtwertung beider Teams den 8. Platz belegen!

Es war schön zu sehen, wie alle zusammengehalten und einander gezogen haben!

An dieser Stelle möchten wir uns auch für die tatkräftige Unterstützung der Eltern bedanken, die auch diesmal wieder die Fahrdienste organisiert und die Kinder am Streckenrand kräftig angefeuert haben!

 

 

 

 

 

Please reload

© 2015 Grundschule Krähenbüschken

Strippchens Hof - 45479 Mülheim an der Ruhr                                   Impressum   

Das sind unsere

Stärken: