Unsere Einschulungsfeier

04.09.2017

Am 31.08.2017 haben wir die neuen Erstklässler an unserer Schule begrüßt. Nachdem wir gemeinsam in der Kirche den Einschulungsgottestdienst gefeiert haben, trafen sich die neuen Zweitklässler, LehrerInnen und ErzieherInnen mit den Erstklässlern und ihren Familien auf dem Schulhof. Kinder aus verschiedenen Klassen haben Lieder und ein Theaterstück aufgeführt.
Aufgrund des Regens mussten wir die Bühne umbauen und das Programm etwas kürzen. Zum Glück zeigte sich die Sonne dann doch noch rechtzeitig und die neuen Schülerinnen und Schüler der Grundschule Krähenbüschen konnten trocken mit ihren Paten und der Klassenlehrerin bzw. des Klassenlehrers zu ihrer ersten gemeinsamen Unterrichtsstunde in den Klassenraum gehen.

Wir hoffen, dass alle Kinder einen schönen Tag hatten und gut in ihr ersten Schuljahr und damit in einen neuen Lebensabschnitt starten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

© 2015 Grundschule Krähenbüschken

Strippchens Hof - 45479 Mülheim an der Ruhr                                   Impressum   

Das sind unsere

Stärken: