Pfingstferien im Ganztag

10.06.2018

Pfingstferien am Krähenbüschken: Wir sind die verrückten Professoren!

 

Während der Ferienbetreuung in den Pfingstferien haben sich die Kinder im Ganztag mit dem Thema „Experimente “ beschäftigt.

 

Wir haben einen spannenden Ausflug in das Mitmachmuseum *Explorado in Duisburg* gemacht. Dort konnten die Kinder den ganzen Tag tolle Sachen erleben und erforschen.

 

Die ganze Woche wurden explosive, kniffelige und farbenfrohe Experimente angeboten. Die Kinder haben einen blubbernden Vulkan gebaut, gelernt das man nicht nur Seifenblasen in die Luft pusten kann, ein Ei fliegen lassen ohne das es zerbricht, lustige Geschicklichkeitsspiele und viele andere spannende Sachen entdeckt. Wasserexperimente sorgten für eine Abkühlung.

 

Die Kinder hatten jede Menge Spaß und waren dann stolz auf ihre Medaille und den Forscherpass. Pfingstferien: Wir sind die verrückten Professoren!

 

 

 

 

 

 

Please reload

© 2015 Grundschule Krähenbüschken

Strippchens Hof - 45479 Mülheim an der Ruhr                                   Impressum   

Das sind unsere

Stärken: