Robotik Workshop

03.01.2019

Am 30. November war der Projektkurs „Robotik“ der Gesamtschule Saarn bei uns zu Besuch. Im Rahmen dieses Projektkurses entwickelten ca. 20 Schüler und Schülerinnen der Q1, gemeinsam mit Studenten der Uni Duisburg, ein Konzept zu einem Workshop, um bereits Grundschulkinder für Technik zu begeistern.

Ausgestattet mit Notebooks und Lego Mindstorms EV3 Robotern arbeitete eine Kleingruppe von Oberstufenschülern des Projektkurses mit knapp 25 Mädchen unserer Jahrgangstufe 4 zusammen. Unter dem Motto „Voneinander lernen“, übernahmen die Oberstufenschüler die Einführung in das Thema und in das Programmierprogramm sowie auch jegliche Hilfestellungen und Anleitungshilfen.

Wir danken den engagierten Schülern und Schülerinnen vielmals für den großartigen Workshop!

Technik begeistert nun einmal doch Groß und Klein, Jungen und Mädchen, Jung und Alt. 

 

 

 

 

 

Please reload

© 2015 Grundschule Krähenbüschken

Strippchens Hof - 45479 Mülheim an der Ruhr                                   Impressum   

Das sind unsere

Stärken: