top of page

Krähenbüschken Helau!


Auch am Krähenbüschken wurde dieses Jahr wieder ausgelassen Karneval gefeiert. Alle Schüler und Lehrer kamen am Karnevalsfreitag kostümiert und mit einer großen Portion guter Laune zur Schule.

Kaum wurden die Klassenräume geöffnet, stürmten die Kinder als Piraten, Prinzessinnen, Cowboys, Schmetterlinge, Schneemänner und mit vielen weiteren großartigen Kostümen in ihre Klassenräume. Dort wurde mit Luftschlangen und Luftballons dekoriert und dann gingen die Karnevalspartys in den Klassen auch schon los.

Die Kinder durften ihre Kostüme präsentieren und anschließend wurde mit lustigen Partyspielen ausgelassen gefeiert und es wurden jede Menge Süßigkeiten und Knabberzeug verputzt.

Auch die Hofpause im Kostüm und unsere traditionelle Polonaise am Ende der Pause, an welcher sich alle Schüler und Lehrer beteiligen, sind immer etwas ganz Besonderes.

Zum krönenden Abschluss durften alle Schüler noch gemeinsam mit ihrer Jahrgangsstufe eine Stunde in der Turnhalle feiern. Hier führten dieses Jahr Frau Grunau und Herr Zimmer mit viel Schwung und guter Laune durch das Karnevalsprogramm, wobei der „Sportinatortanz“ von Herrn Zimmer immer wieder ein Highlight ist.

Am Ende des Schultages gingen unsere Schüler alle glücklich und ein wenig erschöpft in ihr langes Karnevalswochenende. Es war wieder einmal ein gelungenes Fest und wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr!

Helau!!!













Σχόλια


bottom of page