Lesewettbewerb am Krähenbüschken 2021

Auch in diesem Jahr war unser Lesewettbewerb ein voller Erfolg! Obwohl er in diesem Jahr aufgrund der Corona Situation in einem anderen Rahmen als sonst stattfinden musste, hatten alle Beteiligten viel Freude. Der Lesewettbewerb war eine willkommene und spannende Abwechslung am Ende dieses Schuljahres.


Er fand am 14.6. in unserer Turnhalle im Kreise der Kontaktklassen statt. Zu Beginn hatten die Schüler*innen, die im Vorfeld von ihrer Klasse ausgewählt wurden, Zeit ihre Texte das erste Mal zu lesen. Es wurde die Geschichte Däumelinchen vorgelesen. Die Siegerehrung fand auf dem Pausenhof statt, sodass alle Schüler*innen dabei sein konnten. Sieger*innen waren: Josefine Mahle (Fuchsklasse), Ajda Berlic Fras (Erdmännchen) und Maja Thomas (Seepferdchen).