top of page

Schulparlament am Krähenbüschken

In regelmäßigen Abständen kommen die Klassensprecher der einzelnen Klassen im Schülerparlament zusammen und besprechen aktuelle Anliegen des Schulalltages.

Am Dienstag den 14.11.23 fand nun in der Turnhalle unser Schulparlament statt, bei dem alle Schülerinnen und Schüler der Krähenbüschkenschule anwesend waren.

Es wurden die Schulregeln auf vielfältige Weise dargestellt und veranschaulicht, so dass alle Kinder genau wissen, welche Schulregeln es gibt und wie wir uns in unserem Schulalltag verhalten wollen, damit jeder gerne zur Schule geht und sich hier wohl fühlt.






Die Erdmännchen sangen in einem Lied, warum es so schön am Krähenbüschken ist.



Wir teilen den Schulhof so auf, dass alle Kinder die Möglichkeit haben unterschiedliche Spiele zu spielen.



Wir sprechen in einer „schönen Sprache“ miteinander, ohne Schimpfwörter.




Wir werden "Toiletten-Superhelden" und wollen saubere Toiletten haben, auf die jedes Kind gerne geht.



Wir gehen gut mit unseren eigenen Sachen und mit den Sachen von anderen um.



Wir kümmern uns darum, dass jeder in der Pause einen Spielpartner hat und eine schöne Pause erleben kann.





Comments


bottom of page