Super Victor – Ran an den Ball! - im Aalto Theater

Frankreich steht in den Startlöchern! Nur noch wenige Tage bis zum Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft in Paris.

Wir, die Kinder der Igelklasse, stimmten uns aus diesem Grund im Aalto Theater schon einmal auf das kommende Großereignis ein.


„Fräulein Vorlaut“ benötigte zwar noch etwas Nachhilfe, um herauszufinden, was sich wohl hinter den Wörtern “Dribbeln”, “Pass” oder aber auch „Münzwurf“ versteckt. Für uns war es aber kein Problem, ihr dabei zu helfen. Viele von uns sind ja schließlich Fußball- Experten...


Gleichzeitig konnte sie uns aber viel über das Gastgeberland Frankreich und über Super Victor, das Maskottchen der EM – ein kleiner Junge, nicht viel älter als wir, erzählen. In seinem roten Umhang und blauen Trikot erinnert er sehr stark an Superman.

Nach einem erlebnisreichen Vormittag konnten wir alle sagen, dass wir schon optimal auf die EM vorbereitet sind. Sie kann also kommen.


Wir sagen:

„Anpfiff für die EM 2016!“



© 2015 Grundschule Krähenbüschken

Strippchens Hof - 45479 Mülheim an der Ruhr                                   Impressum   

Das sind unsere

Stärken: