Elterninfo: Umgang mit Corona, Stand 09.03.2020, 16 Uhr

Liebe Eltern der Grundschule am Krähenbüschken,

das Ministerium empfiehlt, von schulischen Veranstaltungen bis zu den Osterferien abzusehen.

Dies ist so zu werten, dass schulische Veranstaltungen außerhalb des Unterrichts abgesagt werden, es sei denn, es gibt zwingende Gründe, diese abzuhalten.

Ziel dieser Maßnahme ist, zu möglichst wenigen unbekannten Menschen Kontakt zu haben.

Dies hat für unser Schulleben folgende Konsequenzen:

Elterngremien:

Die Schulpflegschaft am kommenden Donnerstag, 12.03.2020 wird hiermit abgesagt. Die Mitglieder der Schulpflegschaftssitzung erhalten eine separate Mail und es wird versucht, die anstehenden zu regelnden Dinge per Mail zu klären. Die entsprechende Power-Point wird rundgemailt.

Die Schulkonferenz am 19.03.2020 wird hiermit abgesagt. Die Stimmabgabe über die Beschlüsse der Schulkonferenz erfolgt per Briefwahl.

“Runder Tisch” im Ganztagsteam

Der “Runde Tisch” am 24.03.2020 im Ganztag fällt aus. Inwieweit er nachgeholt werden kann, muss noch geklärt werden.