Elterninformation: Schulleben bis zu den Osterferien

Liebe Eltern,


noch 1,5 Wochen sind es bis zu den Osterferien und unser Klassen- und Schulleben ist gerade sehr lebendig.


Trödelmarkt am 01.04.2022

Es haben sich viele Familien für Verkaufsstände angemeldet, drücken wir uns die Daumen, dass das Wetter mitspielt - was gerade nicht ganz so gut aussieht. Ich werde zusammen mit dem Förderverein am 01.04.2022 bis 9 Uhr entscheiden, ob wir den Trödelmarkt bei schönem oder nur trockenem Wetter stattfinden lassen können. Ich informiere Sie dann per Mail. Sicherlich ist es für Ihre Planung schon mal gut, wenn man sich als Unterlage für den Verkaufsstand eine beschichtete Picknickdecke organisiert.

Ggf. werden wir den Trödelmarkt verschieben. Das Umlegen in den Innenbereich ist bei diesen Inzidenzen, der hohen Anmeldezahl an Verkaufenden und bevorstehenden Familienurlauben keine Option.


Elterntaxi-Haltestelle

Am 04.04.2022 werden unsere zwei Elterntaxi-Haltestellen eingeweiht werden.

Die Polizei Mülheim wird am Dienstag und Mittwoch noch ein Pilotprojekt zur Sicherheit im Straßenverkehr mit unseren Viertklässlern durchführen.


Schreibwettbewerb

Am 07.04.2022 findet unser traditionelle Schreibwettbewerb statt. Die Kinder schreiben schon eifrig an ihren Geschichten und die Klassensieger/innen werden die Geschichten dann an diesem Tag in der Turnhalle laut vorlesen. Eine externe Jury wird die Siegergeschichten prämieren und bei der Siegerehrung werden Preise verliehen werden. Gerne darf Ihr Kind an diesem Tag Schulkleidung tragen.


Blick auf das Krähenfest am 03.06.2022

Ich habe schon von einigen Klassenpflegschaften Rückmeldungen über die Spielaktion (organisiert durch die Klasseneltern) auf dem Krähenfest bekommen:

Wale: Fühlkisten

Erdmännchen: Schätzaufgaben

Giraffen: Sackhüpfen

Eisbären: Kuscheltier-Hospital

Füchse: Gold sieben


Einen ruhigen Nachmittag Ihnen,


Birte Kellermann


P.S. Aktuell sind bei uns 11 Kinder infiziert. Ukrainische Kinder besuchen noch nicht unsere Schule.