top of page

Lesewettbewerb 2023

Alle zwei Jahre findet bei uns am Krähenbüschken der Vorlesewettbewerb mit der ganzen Schule statt und auch in diesem Jahr war er ein voller Erfolg!

Im Laufe der letzten Wochen wurden in allen Klassen die jeweils besten Leserinnen und Leser ermittelt. Es gab so viele tolle Präsentationen, dass die Auswahl ganz schön schwierig war.

Am Tag des Wettbewerbs konnten die Klassensieger nun ihr Können vor einer richtigen Jury unter Beweis stellen. Jede Leserin und jeder Leser bekam kurz vor dem Wettbewerb einen ihr/ihm unbekannten Text und durfte diesen kurz üben.

Nachdem alle Kandidaten gelesen hatten, gab es eine kurze Pause, damit sich die Jury beraten konnte.

In der Turnhalle fand anschließend die Siegerehrung statt.

Alle Teilnehmer bekamen außerdem eine Urkunde, tolle Preise und selbstverständlich tosenden Applaus aller großen und kleinen Zuhörer.


























Comments


bottom of page