top of page

Mint-Tag

Seit einigen Jahren ist es zu einer guten Tradition geworden, dass unsere 4. Schuljahre eingeladen werden und im Rahmen des MINT- Unterrichts einen Schulvormittag an der Realschule Broich verbringen. Sie arbeiten dort intensiv in den Fachwissenschaften

 

M athematik

I nformatik

N aturwissenschaften

T echnik.

 

Die Schülerinnen und Schüler der Realschule bereiten mit ihren Lehrerinnen und Lehrern interessante Forschungsaufgaben altersgerecht vor, so dass unsere Viertklässler mit hoher Motivation verschiedene Stationen in den einzelnen Klassenräumen der Realschule durchlaufen.

 

Die Kinder arbeiten am Computer, es wird mit der Laubsäge gewerkelt, mit Strom und mit Wasser experimentiert oder eine Brücke konstruiert.

 

Die Realschüler betreuen und begleiten die Kinder vom Krähenbüschken und vermitteln ihnen anschaulich das wissenschaftliche Arbeiten. Auch in diesem Jahr waren alle eifrig und wissbegierig bei der Sache.

 

Aber ganz wichtig ist an diesem Tag auch der Blick über den Tellerrand zu den großen

Schul -kindern, -höfen und –gebäuden der weiterführenden Schule.

Unsere „ Viertklässler“ nehmen dort ein paar bleibende Eindrücke aus der „großen weiten Welt“ mit und erleben zusammen mit ihren Freunden einen Bildungs- Tag in angenehmer Umgebung.


Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Realschule Broich für diesen Schulvormittag!




bottom of page