top of page

Morgendliches Singen im Advent

Wie in jedem Jahr schallen nun wieder in der Adventszeit die Weihnachtslieder durch das Schulgebäude… Einmal in der Woche treffen sich die Kinder des Krähenbüschken zum gemeinsamen Adventssingen in der Eingangshalle. Abgeholt werden die einzelnen Klassen von „Ruhe-Engeln“, die sie in die Eingangshalle führen. Dort wartet im morgendlichen Dämmerlicht bereits ein geschmückter Adventskranz in der Mitte. Mit einem Krähenbüschken-Liederheftchen ausgestattet schmettern wir gemeinsam, von den Klängen der Gitarre begleitet, unsere liebsten Weihnachts- und Nikolauslieder. Mit den schönen Liedern im Ohr geht es anschließend zurück in die Klassen.

Die Adventszeit ist immer eine ganz besondere Zeit in der Schule und die Vorfreude auf Weihnachten steigt und steigt…




Kommentare


bottom of page