top of page

Radfahrtraining Jahrgang 4

Die Kinder des 4. Jahrgangs haben in den letzten Wochen schon viel zum Thema "Verkehrserziehung" gearbeitet. Heute besuchte uns Frau Krobok und übte mit unseren Schülerinnen und Schülern das "Linksabbiegen". Zuvor wurden alle Schritte im Unterricht ganz genau besprochen, bevor es nun in den Straßenverkehr hinaus ging. Nach der Theorie kam endlich die Praxis. Ausgestattet mit einem verkehrssicheren Fahrrad, Helm und einer Warnweste konnten alle Kinder das Gelernte endlich anwenden.

Schulterblick - Handzeichen - Einordnen - alles Begriffe, die den Kindern nun vertraut sind und immer selbstverständlicher eingesetzt werden. Mit viel Freude und Aufmerksamkeit waren die Kinder ganz bei der Sache und haben ihre Aufgaben gut gemeistert.

Das Radfahrtraining auf der Straße ist für die Kinder immer ein aufregendes und lehrreiches Erlebnis.






Comentarios


bottom of page