top of page

Schnupperstunde: Bilingualer Unterricht an der Realschule Broich

Am 23. März hatten ein paar Kinder des dritten Jahrgangs die Gelegenheit, den bilingualen Englischunterricht an der Realschule Broich zu besuchen. Die Kinder wurden von verschiedenen Bilingualenklasse der Realschule herzlich empfangen und durften in den verschiedenen Klassen zu unterschiedlichen Themen arbeiten. Wir danken der Realschule Broich für die tolle Kooperation und für einen spannenden und lehrreichen Einblick in den bilingualen Englischunterricht!


Welcome to London - An verschiedenen Stationen wurde zum Thema "London" gearbeitet.


Die Geschichte "Lions in the house" gab den Kindern einen guten Einblick in die Stadt London.


Besonders viel Spaß hatten die Kinder bei ihrer "Aufnahme in Hogwarts".

Sie wurden den verschiedenen Häusern von Hogwarts zugewiesen, erhielten Zauberstäbe, durften beim Zaubern mit englischen Zaubersprüchen ganze Tische schweben lassen und Zaubertränke trinken.
































Außerdem sahen wir ein Sockentheater mit lustiger Musik und ein Theaterstück zur Morgenroutine.


Comments


bottom of page