top of page

Sportfest 2023

Bei trockenem und teilweise sonnigem Wetter fand auch dieses Jahr unser Sportfest auf dem Sportplatz des Schulzentrums Broich statt.

Wie immer starteten die dritten und vierten Klassen um kurz nach 8 Uhr.

Der Sportinator wurde von den Sportfachkräften fröhlich vorgetanzt und alle Kinder und ein paar Eltern tanzten mit und wärmten sich auf.

Mit ihren Riegen gingen dann alle zu den verschiedenen Stationen. Beim Sprint wurden sensationelle Zeiten gelaufen. Im hohen Bogen sprangen die Kinder weit in die Sprunggrube der Weitsprunganlage und beim Weitwurf mussten die Bälle oft sehr weit hinten eingesammelt werden.

Anschließend wurde die Sprunggrube kurzerhand zur Riesensandkiste umfunktioniert.

Beim 800m-Lauf gaben dann alle Kinder noch einmal ihr Bestes.

Um kurz nach 10 Uhr wurden dann die Großen von den Flexis abgelöst.

Wer geglaubt hatte, dass nun langsamer gelaufen und weniger weit gesprungen oder geworfen wurde irrte sich gewaltig. Auch die Kleinen gaben alles.

Die Kraft reichte auch noch für den 800m-Lauf. Auf dem Rückweg zur Schule wurden die Kinder dann aber immer langsamer.

Beim Zusammenrechnen der Punkte wurde klar: Das Sportfest hatte wieder einmal das Beste aus unseren Schülerinnen und Schülern heraus geholt. Es wird viele Urkunden geben!









































Comments


bottom of page