Sankt Martin 2017

20.11.2017

Auch dieses Jahr feierten wir wieder unser traditionelles Sankt Martins-Fest. 

 

Im Unterricht behandelten wir die Wichtigkeit von Großzügigkeit, thematisierten das Teilen und die Sankt Martins-Geschichte. 

 

Am Mittwoch, den 8. November war es dann so weit... 

 

Um 16.30 Uhr trafen wir uns in unseren Klassenräumen um in gemütlicher Atmosphäre den traditionellen Stutenkerl, oder wie man in Mülheim sagt, den Puhmann,  zu teilen. 

 

Dick eingemummelt und gegen das schlechte Wetter gerüstet, versammelten sich zunächst alle Klassen um das Martinsfeuer, wo Sankt Martin mit seinem Roße und dem Bettler bereits auf uns warteten. 

Gemeinsam sangen wir verschiedene Martinslieder und zogen dann mit Sankt Martin voranschreitend mit Laternen, Fackeln und Kapelle durch die Nachbarschaft und sangen dabei fröhlich Laternenlieder. 

 

Dank der Hilfe von Eltern, Förderverein und des Kollegiums aus Erziehern und Lehrern gab es eine Vielfalt von Ständen mit Kinderpunsch, Getränken und allerlei Köstlichkeiten.

So konnten wir, wieder an der Schule angekommen, den Abend gemütlich ausklingen lassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

© 2015 Grundschule Krähenbüschken

Strippchens Hof - 45479 Mülheim an der Ruhr                                   Impressum   

Das sind unsere

Stärken: